HOME

Beiträge zur Geschichte des
Geschlechts Lettow-Vorbeck,
Stolp 1877-1882 und 1905


PDF-Auszüge

Die einzigartige Familienchronik des Hermann v. Lettow von 1877, ergänzt in 1882 und 1905, gliedert sich wie folgt:

Die Chronik wurde aufwendig digitalisiert, um sie erstmals Interessierten und Familienforschern in aller Welt zur Verfügung zu stellen. Die Lesbarkeit wurde verbessert durch Entfernen von Verschmutzungen und des gelblichen Hintergrunds. Der Zugriff auf die einzelnen Themen wurde durch zahlreiche Bookmarks erheblich vereinfacht, so daß das umständliche Blättern entfällt. Beim Originalwerk verweist z.B. das Namensverzeichnis lediglich auf laufende Nummern, die naturgemäß schwerer aufzufinden sind als Seitenzahlen.

Wegen der beachtlichen Größe der Datei von 120 MB kann diese jedoch nicht zum Download bereitgestellt werden. Daher wurden Auszüge im PDF-Format (5,3 MB) mit nur 53 Seiten bereitgestellt. Der Leser kann insbesondere durch die Namenslisten erste Recherchen durchführen. Diese Auszüge beinhalten:

  • alle Bookmarks, die lediglich als genauere Inhaltsangabe zu verstehen sind, d. h. die meisten Bookmarks gehen ins Leere,
  • alle Deckblätter der einzelnen Teile,
  • die vollständige Gliederung des Werks,
  • alle Vorworte,
  • alle Inhaltsverzeichnisse,
  • alle Namens- und Ortsnamensverzeichnisse und
  • eine Stammtafel der lebenden Mitglieder von 1900.

Bestellung / Nachdruck

Die CD mit den hochauflösenden Scans der original Familienchronik kostet zzgl. Versandkosten in EURO
TitelPDF-Datei auf CDPapierPapier und CD
Komplett110100200
oder in Teilen:
Einleitung, 1882 558
Teil_1 Urkunden, 1877353565
Teil_2 Genealogie, 1882353565
Teil_3 Grundbesitz, 1882558
Neue Beiträge, 1905 (Nachträge zu Teil 1, 2 und 3)353565
Stammtafeln, Karten558

Scans

in original Farben








Gibt es das Buch noch?

Um Spam zu vermeiden ist die die Emailadresse leider nicht anklickbar. Sei können dennoch gerne eine Mail schicken - jedoch müssen Sie die Adresse abtippen! To prevent spam the address has to be typed in your email programm!